Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division : Droht eine weitere Verschiebung?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Am Donnerstag musste Ubisoft einräumen, dass die vormalig geplante Veröffentlichung von Tom Clancy's The Division in diesem Jahr nicht mehr eingehalten werden kann. Stattdessen soll das mit Spannung erwartete Action-MMO nun 2015 erscheinen. Aber auch dieses anvisierte Jahr könnte der Titel verpassen.

Eine angebliche Quelle aus dem Umfeld der Entwicklung des Spiels warnte gegenüber Gamereactor jetzt: "Traurigerweise denke ich weiterhin, dass das Datum ein bisschen optimistisch ist, weil wir immer noch kein funktionierendes Spiel haben und immer noch massive Probleme damit haben, unsere Mehrspielerkomponente in der Konzeptphase zum Laufen zu bringen."

Ubisoft investiert derzeit aber kräftig, um das Spiel fristgerecht fertigstellen zu können, berichtet die Quelle weiter: "The Division ist ohne Zweifel das ambitionierteste Spielprojekt aller Zeiten und unser Publisher hat das natürlich realisiert. Uns wurden mehr Ressourcen zur Verfügung gestellt, wir stellen im Moment jede Menge Mitarbeiter ein und bekommen reichlich Hilfe von anderen Ubisoft-Teams."

Außerdem wurde ein Gerücht dementiert, dass auf Druck Microsofts der Fokus der Entwicklung des Spiels von der PlayStation 4 zur Xbox One verlagert worden sein soll: "Das stimmt nicht. Die PlayStation 4 ist die leistungsstärkste Hardware und wir denken, dass es für sie einfacher zu entwickeln ist. [Die Engine] Snowdrop funktioniert auf der PS4 besser und selbst, falls Microsoft von uns wollen würde, dass wir die Lead-Plattform ändern, so ist das nicht passiert."

Von offizieller Seite gab es dazu keinen Kommentar, sodass der Bericht bis auf Weiteres mit Vorsicht zu genießen und als Gerücht zu betrachten ist.

Tom Clancy's The Division - Snowdrop Engine GDC 2014 Trailer
Die Entwickler von Tom Clancy's The Division stellen abermals ihre neue Snowdrop Engine vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's The Division
Gamesplanet.comTom Clancy's The Division4,50€ (-84%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen