Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division : Arbeiten an Begleit-App eingestellt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das kommende Tom Clancy's The Division wird entgegen der ursprünglichen Planung nun doch keine Begleitt-App für mobile Plattformen erhalten. Die Arbeiten an der Companion-App sind laut einem Sprecher von Massive Entertainment auf der E3 mittlerweile eingestellt worden.

Die Begleitt-App hätte demnach zu einer "Ungleichmäßigkeit" geführt, die das Gameplay des vielversprechenden Rollenspiels beeinträchtigt hätte. Ursprünglich war diese App zeitgleich mit dem Spiel im Jahr 2013 angekündigt worden. Unter anderem hätte in dieser ein Spieler mit einem Tablet die Möglichkeit an die Hand erhalten, einem Spieler zu assistieren oder diesen zu ärgern. So hätte beispielsweise eine Drone gesteuert werden können, die für Rüstungs-Buffs oder ähnliches bei den Konsolenspielern gesorgt hätte.

Die Veröffentlichung von The Division - nun ohne Begleitt-App - ist für 08. März 2016 auf PC, PS4 und Xbox One geplant.

Tom Clancy's The Division - Video Interview mit Ryan Barnhard
Felix konnte auf der E3 2015 ein Interview mit dem Game Designer Ryan Barnhard führen. Das Thema: The Division.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's The Division
Gamesplanet.comTom Clancy's The Division4,25€ (-85%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen