Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Splinter Cell (Remake) : Game Director verlässt Ubisoft überraschend

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Der Stealth-Action-Klassiker Splinter Cell erhält bekanntermaßen ein Remake, doch nun muss das Projekt einen herben Rückschlag hinnehmen: Der Game Director geht bei Ubisoft von Bord.

Die Vorzeichen könnten sicherlich besser sein: Das Remake von Tom Clancy's Splinter Cell muss einen Rückschlag hinnehmen, denn mit David Grivel verlässt nun der Game Director des Spiels das Entwicklerstudio Ubisoft. Insoweit muss der Entwickler den Chefposten rund um den Titel folglich neu besetzen.

Grivel verkündete seinen Abschied selbst via LinkedIn; er wird demnach eine neue Position bei einem anderen Unternehmen der Spielebranche übernehmen. Dieser Schritt kommt sicherlich etwas überraschend, schließlich war Grivel zuvor durchaus schon lange bei Ubisoft tätig, unter anderem als Lead Designer des Shooters Far Cry 6. Nach mehr als 10 Jahren bei Ubisoft Toronto ist damit nun aber Schluss.

Wer bei Ubisoft Toronto nach Grivel nun den Posten des Game Directors in Bezug auf das Remake von Splinter Cell übernehmen soll, ist noch nicht bekannt. Auch gibt es bis dato auch keine Aussage dazu, ob das Ausscheiden Grivels Auswirkungen auf den Entwicklungsprozess des Remakes hat oder nicht. Diesbezüglich bleibt also noch ein offizielles Statement seitens Ubisoft abzuwarten.

Das Remake von Splinter Cell war im Dezember 2021 angekündigt worden, seither war es um das Projekt aber weitestgehend still geworden. Nur vereinzelt waren Infohappen nach außen durchgedrungen, beispielsweise dass die Story für das heutige, modernere Publikum angepasst wird.

Grivel indes landet bei Peoply Can Fly, also dem Entwicklerstudio hinter Gears of War: Judgment und Bulletstorm. Dort wird er künftig den Posten des Creative Directors ausfüllen. An welchem nächsten Spiel er dort konkret tätig ist, wurde nicht bekannt.

Tom Clancy's Splinter Cell - Stepping Out of the Shadows Trailer

Ubisoft hat ein Remake von Tom Clancy's Splinter Cell nun ganz offiziell angekündigt und bestätigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel