Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rainbow Six : John-Wick-Regisseur schließt sich Filmprojekt an

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch Ubisofts erfolgreiche Taktik-Shooter-Reihe Rainbow Six soll in einem Filmprojekt münden und den Sprung auf die große Leinwand schaffen. Dazu hat man sich nun die Hilfe eines prominenten Regisseurs gesichert.

Mit Chad Stahelski hat sich kein Geringerer als der Regisseur von "John Wick" nun der Filmadaption von Rainbow Six angeschlossen. Den Posten des Regisseurs wird er demnach auch bei der Live-Action-Adaption von Tom Clancys 1998 veröffentlichtem Thriller ausfüllen, welcher die Vorlage für die gleichnamige Videospiel-Franchise von Ubisoft ist.

Die Verfilmung von Rainbow Six wird von Paramount vorangetrieben und soll Michael B. Jordan als John Kelly zeigen. Dieser verkörpert damit dann auch den Charakter aus dem 2021 veröffentlichten Film "Without Remorse", welcher ebenfalls auf einem Clancy-Buch basierte.

John Kelly ist aus der Buchreihe ursprünglich unter dem Namen John Clark bekannt und war auch in den frühen Rainbow-Six-Spielen zu sehen. Als ehemaliger Navy SEAL ist er nun der Commander einer geheimen, internationalen Anti-Terror-Einheit namens Rainbow. Im Original deckte das Rainbow-Team einen globalen Terroristen-Plot auf, der die Auslöschung der Menschheit zum Ziel hatte. Eine entsprechende Spielumsetzung gab es 1998 von Red Storm Entertainment.

Der Film "Without Remorse" und das gleichnamige Buch dienen als Vorgeschichte für Clark / Kelly und thematisierte eine internationale Verschwörung. Diese Verfilmung war im August 2021 bei Prime Video veröffentlicht.

Der nun für das neue Filmprojekt gewonnene Stahelski hat damit im Übrigen einen immer volleren Terminkalender. Als Regisseur ist er zudem auch bei der Live-Action-Adaption von Ghost of Tsushima, einem möglichen Remake von Highlander mit Henry Cavill und der Adaption von Marc Oldens Black-Samurai-Büchern gebunden. Sein nächster Film wird zunächst "John Wick: Chapter 4" sein, welcher im März in die Kinos kommen soll; ein fünfter Teil dieser Filmreihe ist ebenfalls geplant.

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege - Elite Zeru (Sam Fisher) Trailer

In Rainbow Six: Siege erwartet euch nun das neue Elite Zero Pack rund um Sam Fisher, dem Protagonisten aus Splinter Cell.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's Rainbow Six Siege
Gamesplanet.comTom Clancy's Rainbow Six Siege7,99€ (-60%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen