Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint : Ingenieursklasse + neuer Spielmodus verzögern sich

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ghost Recon Breakpoint hatte einen schwachen Start hingelegt und wurde vielerorts kritisiert, weshalb Ubisoft eine grundlegende Überarbeitung des Spiels ankündigte. Jetzt gibt es aber zunächst einmal den nächsten Rückschlag.

Der Open-World-Shooter Ghost Recon Breakpoint muss den nächsten Rückschlag seit dem Release verkraften. Eigentlich hätte nämlich noch in diesem Monat die neue Ingieursklasse ebenso verfügbar sein sollen, wie ein neuer immersiver Spielmodus - doch beide Inhalte schaffen es nun nicht rechtzeitig.

Nach dem gefloppten Start im letzten Jahr kündigte Ubisoft bekanntermaße eine grundlegende Überarbeitung von Ghost Recon Breakpoint an, die unter anderem in dem großen Update im Februar 2020 münden sollte, das den Engineer sowie den Immersive Mode umfassen sollte. Um dieses Update war es in der Folge verdächte ruhig geworden und kurz vor dem Ende des Monats steht jetzt auch fest warum: Der Release verzögert sich bis auf Weiteres.

In einem Blog-Eintrag äußerte sich Ubisoft nun zu diesem Umstand, nennt zunächst aber keinen neuen Termin für die beiden Spielinhalte. Stattdessen verweist man am Ende auf den 05. März 2020, an dem dann frische Details folgen sollen. Bis dahin gilt pauschal das Frühjahr 2020 als neuer Release-Zeitraum für das umfassende Update.

"Früher in diesem Jahr haben wir mitgeteilt, dass der neue immersive Spielmodus und die Ingieursklasse bis Ende Februar erscheinen werden. Nach eingehender Überlegung unseres Entwicklerteams haben wir uns nun dazu entschlossen, den Release jedoch zu verschieben", heißt es seitens des Studios. Mit dem neuen Modus wolle man ein bedeutendes Update basierend auf dem Spieler-Feedback abliefern und schlussendlich hat sich herausgestellt, dass "die Komplexität der Integration des neuen Modus eine echte Herausforderung" sei. Da man eine gelungene Spielerfahrung liefern wolle, ist daher die Verschiebung nun die logische Konsequenz.

Der neue Modus wird unter anderem anhand einer Umfrage unter den Spielern umgesetzt und soll Ghost Recon Breakpoint wieder zu den realistischeren Wurzeln des Franchise führen. Die neue Ingeniuersklasse wird zusammen mit dem Modus zu einem späteren Zeitpunkt im Frühjahr in einem umfassenden Update erscheinen.

Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint - Der Terminator Live-Event Teaser Trailer

Ein exklusives Live-Event bringt ab dem 29. Januar den Terminator in Ubisofts Ghost Recon Breakpoint.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel