Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall : PlayStation-Versionen nicht ausgeschlossen

  • PC
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zwar ist Titanfall auf den Konsolen bisher exklusiv für Xbox 360 und Xbox One angekündigt worden, doch zukünftige PlayStation-Versionen soll das nach Aussage von Lead Artist Joel Emslie nicht ausschließen. 

"Um es auf den Punkt zu bringen: Wir würden es lieben, überall zu sein, aber wir fangen gerade erst an", so der Respawn-Mitarbeiter. "Es kommt auf die Qualität, nicht die Quantität, an." Eine PlayStation-Version in der Zukunft sei "definitiv nicht ausgeschlossen", so Emslie und ergänzt: "Wir lieben alle unsere Fans, welche Konsole sie auch immer unterstützen. Also ja. Wir wollen alle glücklich machen, aber das ist der Punkt, an dem wir jetzt sind."

Patrick Söderlund, Chef von EA Games Label, äußerte sich gegenüber Eurogamer hingegen deutlich zurückhaltender: "Natürlich führte eine Geschäftsbeziehung zwischen Electronic Arts, Respawn und Microsoft dazu. Dafür gibt es immer Gründe, aber wir können darauf nicht weiter eingehen."

Ob Titanfall jemals für eine PlayStation-Konsole erscheint? "Wir haben diesbezüglich nichts kommuniziert und ich kann dazu im Moment nichts kommentieren", so Söderlund. "Wir sind stolz darauf, exklusiv für Xbox zu sein."

Neben den Versionen für Xbox 360 und Xbox One wird der imposante Mehrspieler-Shooter im kommenden Jahr aber auch für PC erscheinen.

Titanfall - E3 2013 Gameplay Demo
Auf der E3 wurden die ersten Spielszenen von Titanfall, dem neuen Titel von Respawn Entertainment für Xbox One gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel