Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall 2 : PC-Boxed-Version kommt ohne Datenträger

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Titanfall 2 wird ausschließlich als Download angeboten, auch die physische Boxed-Version für den PC wird ohne Datenträger ausgeliefert.

Bereits der erste Titanfall-Teil wog zum Verkaufsstart fast 50 GB, was selbst flotte DSL-Leitungen einige Zeit Arbeit bescherte. Spieler mit langsamer Internetleitung greifen daher oft auf physische Versionen aus dem Einzelhandel zurück. Wer bei Titanfall 2 auf die Verpackung der PC-Version schaut, dürfte zumindest als Besitzer einer langsamen Internetleitung die Stirn runzeln.

Bei der Boxed-Version wird nur die Verpackung physisch sein, ein Datenträger fehlt dagegen. Stattdessen soll sich lediglich ein Download-Code im Inneren befinden, der sich über Electronic Arts' Origin-Plattform einlösen lässt.

Einer der Hauptgründe dafür dürfte die Größe des Spiels sein. Für Titanfall 2 könnten etwa fünf bis sieben DVDs nötig sein, eine Blu-ray-Scheibe als Alternative fällt beim PC dagegen flach - anders als bei Konsolen sind Blu-ray-Laufwerke deutlich weniger stark verbreitet. Wer das Actionspiel also zocken möchte, muss wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.

Titanfall 2 - Titan- und Pilot-Anpassungen Trailer
In diesem Trailer zu Titanfall 2 werden verschiedene Anpassungsoptionen für euren Titan bzw. Piloten vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Titanfall 2
Gamesplanet.comTitanfall 218,98€ (-5%)PC / Origin KeyJetzt kaufen