Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titan : Setzt Blizzard auf Ingame-Werbung?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Viel ist ja nicht gerade bekannt von Blizzards neuestem MMORPG: es läuft unter dem Codenamen Titan und ist mittlerweile spielbar - das war es dann aber auch schon. Keine Infos zu Termin, genauem Setting, Funktionsweise, Besonderheiten oder finalem Namen. Für einen kleinen Infoschnipsel sorgt nun aber immerhin eine neue Stellenausschreibung von Blizzard Entertainment.

Gesucht wird demnach ein "Franchise Development Producer", der die Marke Titan außerhalb der Gaming-Branche bekannt machen soll. Außerdem soll der Posten eine Art Bindeglied zwischen den verschiedenen Abteilungen sein und die Marke erweiternde Merchandising-Artikel kreieren. Nichts Besonderes sagt ihr? Das ist richtig, der eigentliche Kern dieser Meldung kommt aber auch erst noch.

Zu den weiteren Aufgaben gehört nämlich auch noch "die Produktplatzierung und Lizenzierung innerhalb der Welt von Blizzard Entertainments Next-Gen-MMO". Garniert Blizzard also sein neuestes Werk mit ordentlich Ingame-Werbung? Immerhin heißt es in einem Nebensatz noch, dass dadurch "die Spielerfahrung verbessert" werden soll.

Bleibt zu hoffen, dass Titan nicht zur Dauerwerbesendung verkommt. Wie steht ihr zum Thema?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel