Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tiny Tina's Wonderlands : Borderlands-Spin-off offiziell angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zum Auftakt des Summer Game Fest wurde gleich eine dicke Katze aus dem Sack gelassen: Gearbox und 2K kündigten ein neues Spin-off zur Borderlands-Reihe an.

Geoff Keighley konnte direkt mit einem Kracher in das Summer Game Fest starten: Der bekannte Spielejournalist kündigte den neuen Gearbox-Titel Tiny Tina's Wonderlands an. Um eben jenes Spiel rankten sich im Vorfeld der E3 bereits einige Gerüchte, die nun als bestätigt gelten dürfen.

Gezeigt wurde in der Folge ein erster Trailer, der eine Fantasy-Herangehensweise an das Looter-Shooter-Gameplay der Borderlands-Reihe offenbarte. Ihr könnt eigene Charakter erschaffen, diese individualisieren und in verschiedene Klassen stecken. Ansonsten erwartet euch klassisches Borderlands-Gunplay - nur dass ihr es mit Skeletten, Drachen, Goblins und mehr aufnehmt, um schlussendlich den Dragon Lord aufzuhalten. Tiny Tina leitet euch dabei durch die chaotische Welt.

>> Kennst du sie schon? Die 10 witzigsten Easter-Eggs in Borderlands 3 <<

Zur Besetzung zählen neben Tiny Tina selbst auch neue Charaktere, namentlich Andy Samberg als Captain Valentine, Wandy Sykes als Frette the Robot und Will Arnett als Dragon Lord. Laut Gearbox-Chef Randy Pitchford gibt es die Pläne für das Spiel schon seit 10 Jahren - mal wurde daran gearbeitet und mal nicht. Jetzt kommt die Fantasy-Umsetzung endlich voran. Es handelt sich um ein vollwertiges und eigenständiges Spiel samt Kampagne, Koop-Modus für vier Leute und Endgame-Inhalten.

Die Veröffentlichung ist für Anfang 2022 auf PS4, PS5, Xbox Series X|S, Xbox One und PC geplant. Weitere Infos sollen im Verlauf des Sommers folgen.

Tiny Tina's Wonderlands - Announcement Trailer

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Anfang 2022 erscheint das Borderlands-Spin-off Tiny Tina's Wonderlands.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel