Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - TimeSplitters 2 : THQ äußert sich zu Remake-Spekulationen

  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

In der Vergangenheit hatte THQ Nordic ja durchaus nicht ausgeschlossen, dass das TimeSplitters-Franchise eines Tages zurückkehren könnte. Jetzt hat sich das Unternehmen zu neuen Gerüchten um ein Remake von TimeSplitters 2 geäußert.

Entsprechende Spekulationen waren unlängst aufgekommen, nachdem im zuletzt veröffentlichten SpellForce 3: Fallen God ein Easter Egg mit entsprechendem Bezug gefunden wurde. In der aktuellen Spiel-Erweiterung für den PC findet sich nämlich ein Händler, der durchaus interessante Items an euch verkauft.

So könnt ihr dort beispielsweise ein neues Gothic-Spiel ebenso kaufen, wie das kommende Biomutant - beides bereits bestätigte Spiele aus dem Hause THQ Nordic. Besonders pikant aber: Auch die Box für ein TimeSplitters 2 Remake lässt sich beim Händler - wie ihr dem beigefügten Video entnehmen könnt - erwerben. Hat das Unternehmen über das Easter Egg damit nun heimlich, still und leise die Existenz einer Neuauflage des Shooters bestätigt?

Die Antwort darauf lautet: Leider nein! In einem Statement nimmt man den neuen Spekulationen direkt den Wind aus den Segeln. "Das ist wirklich nur ein unschuldiges Easter Egg. Der Verkäufer im Spiel ist ein Charakter, der besonders dafür bekannt ist, nicht unbedingt die Wahrheit zu sagen", so THQ Nordic.

Wie es mit der TimeSplitters-Franchise weiter geht, darf trotzdem mit Spannung weiter beobachtet werden. 2019 hatte man angekündigt, mit dem ursprünglichen Erschaffer der Serie, Steve Ellis, zusammenzuarbeiten. Dieser hatte betont, mit der Marke keineswegs bereits fertig zu sein. Wir halten euch dementsprechend weiter auf dem Laufenden. Auf ein Remake von TimeSplitters 2 müsst ihr jedoch zunächst einmal verzichten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel