Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Nordic : Ex-DayZ-Macher werkeln an neuem Survival-Shooter

    Von  |  | Kommentieren

    In einer Pressemitteilung hat THQ Nordic heute die Gründung eines neuen Entwicklerstudios bestätigt. Dieses werkelt nun an der Fertigstellung eines nagelneuen Survival-Shooters.

    THQ Nordic ist weiter auf Expansionskurs und hat mit Nine Rocks Games ein nagelneues Entwicklerstudio gegründet. Dieses hat seinen Sitz in der slowakischen Hauptstadt Bratislava und wird vom Veteranen David Durcak geleitet.

    In Kürze soll das neue Team seine Arbeit an einem neuen Titel im Shooter- und Survival-Genre aufnehmen, wie THQ Nordic weiter bekräftigt; weitere handfeste Details zum geplanten neuen Titel sollen "zu gegebener Zeit veröffentlicht" werden.

    Indes scheint das neu zusammengestellte Team eben für dieses Genre gemacht zu sein, denn die Teammitglieder haben in der Vergangenheit genau hier Erfahrungen gesammelt. Unter anderem tummeln sich dort nämlich ehemaliger Entwickler des einstigen Überraschungserfolgs DayZ, aber auch solche des Shooters Soldier of Fortune 3 aus 2007. Andere Mitglieder werkelten zuvor an Conan aus dem Jahr 2004 oder Chaser aus 2003.

    Klemens Kreuzer, CEO von THQ Nordic, kommentiert die Neugründung wie folgt: "Wir heißen den neusten Zugang Nine Rocks Games zum Studionetzwerk von THQ Nordic herzlichst willkommen. Ich persönlich halte es immer für ein sehr gutes Zeichen für eine Zusammenarbeit, wenn einfach alles plangemäß und konfliktlos verläuft. Die richtigen Leute, die zur richtigen Zeit mit der richtigen Mentalität ein aufrichtiges und bedeutungsvolles Gespräch miteinander führen. Wir freuen uns sehr, das slowakische Team an Bord begrüßen zu dürfen, und sind sehr gespannt auf unser erstes Projekt mit Nine Rocks Games."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel