Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Entertainment : Positive Zahlen im letzten Quartal

    Von  |  | Kommentieren

    Der finanziell angeschlagene Entwickler und Publisher THQ Entertainment hat nun die Geschäftszahlen des letzten Quartals vorgelegt und scheint dabei vom gefahrenen Konsolidierungskurs zu profitieren. Zwar sanken die Umsatzzahlen von 195,2 Millionen Dollar im Vorjahr auf nunmehr nur noch 133,7 Millionen Dollar, was aber nichts daran ändert, dass man aufgrund eingesparter Kosten einen Gewinn erzielen konnte.

    Verbuchte man im ersten Quartal des Fiskaljahres 2012 noch einen Verlust von 38,4 Millionen Dollar, steht im Geschäftsjahr 2013 nun ein Gewinn von 15,4 Millionen Dollar. Das Digitalgeschäft macht mit 13,4 Millionen Dollar übrigens rund zehn Prozent vom Gesamtumsatz aus.

    Die beste Plattform von THQ ist die Xbox 360, die 36,3 Prozent des Umsatzes ausmacht, gefolgt von der PlayStation 3 mit 25,6 Prozent. Auf dem dritten Platz liegt der PC mit 17 Prozent - dieser brachte es im vergangenen Jahr lediglich auf 6,9 Prozent und hat seine Bedeutung für THQ damit beträchtlich erhöht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel