Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Entertainment : Gläubiger zielen auf Aufteilung des Unternehmens ab

    Von  |  | Kommentieren

    Vor wenigen Tagen erreichte die Spiele-Welt die traurige Nachricht, dass Publisher THQ Entertainment insolvent ist und versteigert werden soll. Der Plan des Vorstands sah vor, das komplette Unternehmen und alle dazugehörigen Entwicklungsstudios im Gesamtpaket für 60 Millionen Dollar durch die Investmentfirma Clearlake Capital Group schlucken zu lassen. Die Auktion findet am 09. Januar statt.

    Der amerikanischen Wrestling-Liga WWE schulde THQ beispielsweise 45 Millionen Dollar an Lizenzgebühren, weshalb die WWE diesen Plan mit Argwohn betrachte. Und damit steht sie nicht alleine. Die meisten Gläubiger halten nicht viel von den Absichten des THQ-Vorstands und zielen eher auf eine Teilung des Unternehmens ab, da so mehr Geld aus dem Unternehmen zu quetschen sei. Die Gläubiger würden dadurch einen größeren Anteil ihrer Darlehen zurückerhalten.

    Während die Gläubiger THQ vorwerfen, die Rettung des Unternehmens sei ihre oberste Priorität und nicht die Schuldentilgung, versuche THQ den Erhalt all der Arbeitsplätze zu gewährleisten. Die Titel, die für THQ Entertainment in der Mache waren, seien nicht bedroht und sollen wie geplant in den Handel kommen. 

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel