Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - This War of Mine : Bestätigt: Famoses Anti-Kriegs-Spiel kommt in den Game Pass

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Es ist ja immer so eine Sache mit den Leaks. Manchmal stimmen sie, manchmal nicht. Aber da die Quelle dieses Mal der Microsoft Store ist, dürfte etwas dran sein, dass ein tolles Spiel im Mai in den Xbox Game Pass kommt.

Update:

Nun ist es auch offiziell. This War of Mine erscheint offiziell am 10. Mai in einer überarbeiteten Version für Playstation 5 und Xbox Series X/S als Final Cut und landet direkt am Releasetag auch im Xbox Game Pass. Die Überarbeitungen von This War is Mine: Final Cut umfassen unter anderem 4K Grafik, UI-Updates, Remaster-Versionen der Spielumgebungen nebst der DLCs. Aber nicht nur technische Überarbeitungen sind dabei, sondern auch ein neues Szenario, ein neuer Charakter, neue Quests und Ereignisse.

Enthalten sind auch alle kostenlosen DLCs mit Ausnahme des Story-DLCs, der aus drei Episoden besteht. Der muss entweder extra erworben werden oder ihr sichert euch ddei Complete Edition.

Originalmeldung 27.04. - 10:26 Uhr:

Der Microsoft Store hat sich schon so einige Male aufgrund technischer Pannen als Quelle für Leaks ausgezeichnet und das dürfte auch hierbei der Fall sein. Im Store wurde nämlich This War of Mine: Final Cut gesichtet, das offenbar am 10. Mai in den Game Pass kommt.

Beim Final Cut handelt es sich um ein Remaster, das unter anderem für Xbox Series X produziert wurde und dem Spiel, das 2014 für PC und 2016 für Xbox One veröffentlicht wurde, eine Frischzellenkur nebst Facelifting verpasst. Zudem sind alle veröffentlichten Zusatzinhalte enthalten.

This War of Mine von 11 Bit Studios hatte seinerzeit tonnenweise Awards und Auszeichnungen eingesackt und ist derzeit aktueller denn je. Ihr erlebt nämlich den Krieg aus der Sicht von Zivilisten, ringt um euer Überleben und müsst schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Bleibt abzuwarten, ob sich der Leak bestätigt (sehr wahrscheinlich), mehr Details sollten dann in den kommenden Tagen zu erwarten sein.

This War of Mine - War Is Not A Choice Trailer
Der Indie-Titel This War of Mine präsentiert sich hier in einem neuen Videoclip.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

This War of Mine
Gamesplanet.comThis War of Mine3,20€ (-83%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen