Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thief 4 : Schwierigkeiten bei der Entwicklung?

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wirklich handfeste Informationen und Details, Screenshots oder Videos gab es schon seit längerer Zeit nicht mehr zum heiß ersehnten Thief 4, so dass man sich durchaus die Frage stellen kann, wie es um die Entwicklung des Spiels steht. Diese könnte möglicherweise - so aktuelle Spekulationen im Netz - ins Stocken geraten und problembehaftet sein.

Grund für diese Annahme ist laut einem Artikel der englischsprachigen Kollegen von Kotaku die Tatsache, dass unlängst zahlreiche beteiligte Entwickler Eidos Montreal verlassen haben. Darunter befinden sich unter anderem Level Designer Adam Alim, die Senior Concept Artists Nicolas Ferrand und Dan Blomberg, Senior Technical Level Designer Eugene Kuczerepa, Senior Animator Marie-Chantal Larocque und Senior Level Designer Patrick Garon.

Außerdem sei offensichtlich auch ein CGI-Trailer zum Spiel bereits fertiggestellt gewesen und sollte planmäßig eigentlich im Dezember 2011 gezeigt werden. Am Ende hat das Video aber nie offiziell das Licht der Welt erblickt.

Ist die Entwicklung von Thief 4 also ins Stock geraten? Zumindest mit etwas Sorge darf man dem Prozess aufgrund der quasi nicht vorhandenen offiziellen Kommunikation rund um das Spiel wohl entgegentreten. Allerdings hatte Eidos Montreal auch bei Deus Ex: Human Revolution gleich vier Jahre benötigt, bis das Spiel auf den Markt kam. Solange befindet sich aber mittlerweile wohl auch Thief 4 schon fast in der Mache.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Thief
Gamesplanet.comThief17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen