Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thief : Ohne kompetitiven Mehrspielermodus

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Thief hat Square Enix unlängst die Rückkehr der Dark-Project-Reihe auf PC, PlayStation 4 und weiteren Next-Gen-Systemen - womit wohl die neue Xbox gemeint sein dürfte - offiziell angekündigt. Dabei wird der Reboot nicht auf einen heutzutage weit verbreiteten kompetitiven Mehrspielermodus zurückgreifen, wie Entwickler Eidos nun bestätigte.

Im Rahmen eines Preview-Event wurde demnach lediglich bekräftigt, dass Thief möglicherweise in irgendeiner Form ein Online-Element erhalten wird, um einen Mehrspielermodus soll es sich dabei aber nicht handeln. Producer Stephane Roy sagte aus, dass man aktuell keinerlei Pläne für eine kompetitive Multiplayer-Komponente habe.

Das angesprochene Online-Feature könnte sich, sollte dieses umgesetzt werden, vielmehr um eine Art Challenge-Modus handeln, in dessen Rahmen ihr beispielsweise Punktestände online vergleichen könnt. Gegenwärtig sei es allerdings das primäre Ziel des Entwicklerteams, die bestmögliche Einzelspieler-Erfahrung zu liefern. Diese Aufgabe sei herausfordernd genug, weshalb Roy nicht möchte, dass sein Team seine Energie derzeit für andere Bereiche verschwende.

Thief - Out of the Shadows Announcement Trailer (engl.)
Für den heutigen 02. April wurden neue Infos zu Thief angekündigt; mittlerweile ist klar, dass es sich dabei um den ersten vollwertigen Trailer handelt, den ihr hier in der englischen Fassung ansehen könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Thief
Gamesplanet.comThief17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen