Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thief : Doch keine Mainstream-Ausrichtung für Garrett

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Game Director Nicolas Cantin sorgte kürzlich mit der Bemerkung für Aufsehen, dass sich Antiheld Garrett im neuen Thief äußerlich mehr am Mainstream-Markt orientieren und weniger der Gothic-Stilrichtung folgen solle. Aber es war alles nur ein Missverständnis, wie er jetzt klarstellte.

"Es ist nicht richtig zu sagen, dass wir Thief mehr 'Mainstream' oder wir versuchen, Garrett 'weniger Gothic' machen wollen. Das ist nicht der Fall", so Cantin auf der Community-Seite von Eidos Montreal. "Ich bezog mit auf frühere Garrett-Designs, die wir intern versucht haben und nicht auf Garrett aus den Vorgängern. Unsere ursprünglichen Designs waren deutlich mehr Gothic - mit schwarzen Nägeln etc. - aber wir dachten, das würde dem Erbe Garretts nicht gerecht werden, daher haben wir es ein bisschen zurückgefahren."

Cantin weiter: "Zu etwas zurückzukehren, das näher am originalen Garrett dran ist, ist, was ich gemeint habe, als ich sagte, wir haben ihn mehr 'Mainstream' gemacht, das war keine Aussage über die Richtung des Spiels. Ich kann euch versichern, dass wir riesige Fans der Vorgänger waren und wir unsere Hausaufgaben gemacht haben, um ein Spiel zu erschaffen, dass den Grundgedanken des Originals beibehält."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Thief
Gamesplanet.comThief17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen