Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher erreicht Gold-Status (Update) : Spiel nun doch "keine Jugendfreigabe"!

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ungeschnitten und ab 16 Jahren freigegeben ist in Deutschland eine gepflegte Seltenheit, zumal Publisher und Entwickler sicherlich Angst vor dem Urteil der USK hatten. Ganz ohne ist das Rollenspiel aus polnischen Gefilden nämlich nicht und erscheint beispielsweise in Nordamerika mit dem ESRB-Siegel "Mature ", also ab 17 Jahren.

Nun hat 'The Witcher' den berühmten Gold-Status erreicht und darf somit als fertiggestellt gehandelt werden. Nach einigen Release-Verschiebungen wird das PC-Spiel ab sofort in den Presswerken vervielfältigt und soll in Europa am 26. Oktober 2007 in den Verkaufsregalen stehen. 1 findet ihr übrigens jede Menge Details zum Action-RPG.

Update: Entgegen der ersten Einstufung hat die USK nun ihr Urteil geändert. In der Prüfdatenbank wird 'The Witcher' seit wenigen Stunden mit "keine Jugendfreigabe' geführt und ist damit nun doch erst ab 18 Jahren freigegeben. Sobald wir von der USK eine Stellungnahme erhalten, werden wir euch Details zur Änderung mitteilen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel