Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher : Remake des ersten Teils in Entwicklung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Damit war jetzt nicht direkt zu rechnen. Das unter dem Codenamen Canis Majoris aufgeführte Spiel ist nicht etwa eine Neuproduktion, sondern ein Remake des ersten Teils der Witcher-Saga.

CD Projekt RED hat offiziell ein Remake von The Witcher angekündigt. Dabei soll es sich um eine komplette Neuinterpretation des Spiels auf Basis der Unreal Engine 5 handeln - das Spiel wird demnach von Grund auf neu entwickelt. Damit können die Entwickler auch gleich das Toolset prüfen und verfeinern, dass für die Entwicklung des ersten Teils der ganz neuen Witcher-Trilogie genutzt werden soll.

Die Entwicklung findet allerdings nicht bei CD Projekt RED statt, sondern wird vom Partnerstudio Fool's Theory produziert und soll sich noch in einem frühen Stadium befinden. Bei Fool's Theory werkeln aber einige Mitarbeiter, die durch The Witcher 2 und 3 bereits reichlich Erfahrung mit der Reihe gesammelt haben. Zudem übernimmt CDPR die kreative Aufsicht über das Projekt.

Wann und für welche Plattformen das Remake von The Witcher erscheinen soll, wird in der Ankündigung noch nicht benannt. Es wird wohl auch noch einige Zeit dauern, bis sich CDPR konkreter über Details äußert.

"Mit The Witcher hat für uns, für CD Projekt RED, alles angefangen. Es war das erste Spiel, das wir je gemacht haben - und es war damals ein großer Moment für uns. An diesen Ort zurückzukehren und das Spiel neu zu entwickeln, damit die nächste Generation von Spielern es erleben kann, fühlt sich genauso groß an, wenn nicht sogar noch größer", sagte Adam Badowski, Head of Studio von CD Projekt RED. "Die Zusammenarbeit mit Fool's Theory bei diesem Projekt ist ebenso aufregend, da einige der Leute dort bereits an den The Witcher-Spielen beteiligt waren. Sie kennen das Ausgangsmaterial gut, sie wissen, wie sehr sich die Spieler auf das Remake gefreut haben, und sie wissen, wie man unglaubliche und ambitionierte Spiele entwickelt. Und obwohl es noch einige Zeit dauern wird, bis wir mehr über und aus dem Spiel verraten können, weiß ich, dass sich das Warten lohnen wird."

Übrigens ein passender Tag für die Ankündigung, denn The Witcher erschien am 26. Oktober 2007, also genau vor 15 Jahren. Zur Erinnerung, wie das Spiel früher einmal aussah, hier einer der alten Trailer:

The Witcher - Trailer
Trailer

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel