Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher - Ungeschnitten und ab 16 Jahren : Gute Nachrichten für Rollenspieler ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der polnische Titel 'The Witcher' verschlägt euch in eine Fantasie-Welt, in der ihr als Kämpfer Geralt mit Schwert, Willenskraft und Magie das Böse besiegen müsst. Dies erreicht ihr, in dem ihr verschiedene Aufgaben löst. Der besondere Clou: es gibt verschiedene Lösungswege, das Ende hält sogar drei Versionen parat.

In Deutschland hatte man Angst, dass das kommende Rollenspiel 'The Witcher' entweder dem volljährigen Publikum vorbehalten oder die Schere für den Schnitt angesetzt wird. Spielepublisher Atari löste nun jedoch die Anspannung und hatte Freudiges zu verkünden. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat das PC-Spiel ab 16 Jahren freigegeben. Entgegen vielen Erwartungen wurde der Inhalt nicht gekürzt, sodass ihr am 26. Oktober 2007 ungeschnitten in die virtuelle Welt abtauchen könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel