Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher : Bestätigt: Remake erhält offene Spielwelt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

CD Projekt RED setzt bekanntermaßen in mehrfache Hinsicht weiter auf die erfolgreiche RPG-Reihe The Witcher und will unter anderem ein umfassendes Remake des ersten Teils abliefern. Dieses bekommt dann auch ein gewichtiges neues Feature spendiert: eine offene Spielwelt.

Entwickler CD Projekt RED hat unlängst seinen Geschäftsbericht für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2022 vorgelegt und sich dabei auch zum zwischenzeitlich ja offiziell bestätigten Remake des ersten The Witcher geäußert. Das Originalspiel wird demnach umfassender überarbeitet und soll dann über eine offene Spielwelt verfügen, was eine deutliche Abweichung zum bislang linearen Ablauf darstellt.

In dem entsprechenden Statement heißt es: "The Witcher Remake ist ein handlungsbasiertes Singleplayer-Open-World-RPG." Das 15 Jahre alte Originalspiel wird damit also durchaus bedeutender angepasst, schließlich fiel dieses eben spürbar linearer aus als die beiden Sequels. Wie sich das in der Umsetzung dann konkret äußern wird, bleibt zunächst aber noch abzuwarten.

Erst im Oktober hatte CD Projekt RED gleich mehrere Projekte offiziell bestätigt, darunter eben auch das The Witcher Remake. Die Entwicklung dieses Spiels wurde an Fool's Theory outgesourct, ein in Polen ansässiges Studio, das unter der Leitung der ursprünglichen Schöpfer daran arbeitet. Diesem Team gehören auch zahlreiche Mitarbeiter an, die zuvor bereits innerhalb des Witcher-Universums tätig waren.

Im Übrigen sind weitere Details gegenwärtig weitestgehend offen; lediglich, dass die Unreal Engine 5 zum Einsatz kommen soll, wurde bereits bestätigt. Neu dazu gekommen ist nun die jetzt offene Spielwelt, die so aufgrund technischer Limitierungen zum damaligen Release-Zeitpunkt einfach nicht möglich gewesen ist.

Einen Release-Zeitraum für das The Witcher Remake gibt es gegenwärtig noch nicht.

The Witcher - 10th Anniversary Celebration Trailer
Die erfolgreiche Rollenspiel-Reihe The Witcher ist mittlerweile 10 Jahre alt; Protagonist Geralt grüßt daher nun in einem speziellen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel