Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 4 : Start der neuen Trilogie wird noch lange dauern

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Nachdem CD Projekt RED erst vor wenigen Tagen einen ganzen Stapel an Spielen angekündigt hat, gehen nun natürlich die Spekulationen los, wann es mit The Witcher weiter geht. Aber das wird wohl noch lange dauern.

In dieser Woche hat CD Projekt RED ordentlich die Buschtrommel gerührt und gleich einen ganzen Berg an Projekten angekündigt, von neuen Witcher-Spielen bis hin zum nächsten Cyberpunk und einer ganz neuen Marke.

Natürlich sorgte die Ankündigung für massives Interesse, insbesondere weil eine neue Witcher-Trilogie in Aussicht gestellt wurde. Wir wussten ja bereits, dass sich ein viertes Witcher-Spiel auf Basis der Unreal Engine 5 in der Entwicklung befindet - nun wissen wir ebenfalls, dass die komplette Trilogie binnen sechs Jahren nach dem Release des ersten Spiels folgen soll.

Bedauerlicherweise werden wir darauf aber wohl mindestens bis 2025 warten müssen. CDPR sei zur Zeit dabei, die Vorbereitungen für die neue Engine zu treffen und dafür sei noch viel Zeit erforderlich. Wundert nicht unbedingt, denn die Entwickler müssen nun alle Tools umstellen und ebenso ihre Entwicklungsumgebungen, nach der Abkehr von der hauseigenen Engine.

Auf die Frage, ob das nächste Witcher mehr als drei Jahre vom Launch entfernt sei, wurde dies von CEO Adam Kicinski bestätigt. Vor 2025 werden wir also kein Witcher 4 erleben. Die Entwicklung der folgenden beiden Teile soll aber schneller vonstatten gehen, da dann die Basis für die Entwicklung auf Unreal Engine 5 gelegt sei.

Noch viel Zeit also ... Aber sehen wir es positiv: es wurden noch weitere Witcher-Spiele angekündigt, zum Beispiel eines von The Molasses Flood und eines von einem Third-Party-Entwickler. Vielleicht bekommen wir also doch noch etwas zur Überbrückung. Und außerdem steht fürs vierte Quartal auch noch die PS5- und Xbox-Series-Version von The Witcher 3: Wild Hunt an.

The Witcher 3 auf der Switch - Darum überzeugt das Spiel auch heute noch
Vor einigen Tagen erschien The Witcher 3 für die Switch. Wir sagen euch, warum Geralts Abenteuer nichts von seinem Reiz eingebüßt hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel