Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher : Neuer Titel erhält wohl Koop-Modus

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Im Oktober letzten Jahres wurde ja eine ganze Reihe an Witcher-Spielen bestätigt - und zumindest eines davon wird wohl die gemeinsame Monsterhatz im Rahmen eines Koop-Modus ermöglichen!

Ihr wolltet in der Welt von The Witcher schon immer einmal gemeinsam mit Freunden auf Monsterjagd gehen? Das werdet ihr allem Anschein nach in Zukunft tun können, denn zumindest eines der mehreren bestätigten Witcher-Projekte soll dem Vernehmen nach über eine Koop-Komponente verfügen. Das legt jetzt eine neue Stellenausschreibung nahe.

So sucht CD Projekt RED nach neuen Mitarbeitern für The Witcher: Project Sirius, das genau genommen von The Molasses Flood entwickelt wird. Dabei handelt es sich wohlgemerkt nicht um das neue Hauptspiel von CD Projekt selbst, das den Codenamen Polaris trägt. Schon bei der Ankündigung im Oktober 2022 wurde in Bezug auf das Spin-Off Project Sirius bekannt, dass dieses eine Multiplayer-Komponente erhalten soll - neben einer Singleplayer-Erfahrung. Jetzt steht mehr oder weniger fest: Es handelt sich dabei um einen Koop-Multiplayer und nicht etwa um eine PvP-Komponente.

In der in einem Reddit-Beitrag von Awkward96 aufgetauchten Stellenausschreibung heißt es in Bezug auf Sirius jetzt nämlich, dass dieses über "Koop, ein Klassensystem, mehrere verschiedene Spielmodi und soziale Aktivitäten" verfügen werde. Im Rahmen der Suche nach einem Senior Combat Designer, Narrative Director und Technical Game Designer werden zudem weitere Details bekannt. Es soll demnach ein nicht-lineares Storytelling und verschiedene Gegner- und Waffentypen ebenso geben, wie prozedural generierte - also zufallsbasierte - Systeme.

Fans entwickelten in der Folge bereits einige Theorien rund um das Spiel von The Molasses Flood, bei dem es sich beispielsweise um eine Art The Division mit Monstern handeln könnte. Offiziell bestätigt ist das aber freilich nicht.

The Molasses Flood hatte zuvor die Indie-Perlen The Flame in the Flood und Drake Hollow entwickelt, die den Fokus auf Crafting, Erkundung und Überleben legten. Letzteres verfügte ebenfalls bereits schon über eine Koop-Erfahrung.

Sieben Jahre später - Pirmin zockt The Witcher 3: Wild Hunt

Diese Woche erschien das Next-Gen-Update für The Witcher 3: Wild Hunt. Tatsächlich war Pirmin noch nie mit Geralt von Riva auf Monsterjagd. Wie gut gefällt ihm das inzwischen sieben Jahre alte Action-RPG mit seinen neuen Verbesserungen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel