Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher (Netflix) : Vierte Staffel kommt, aber Hauptdarsteller steigt aus

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Witcher-Fans dürfen sich freuen, denn die erfolgreiche Serie auf Netflix wird auch nach der ausstehenden Staffel 3 definitiv fortgesetzt. Allerdings ist die Freude durchaus bittersüß, denn Geralt-Darsteller Henry Cavill steigt aus.

Netflix ist es gelungen, das Witcher-Franchise in einer Live-Action-Serie hervorragend umzusetzen. Die beiden ersten Staffeln heimsten sehr gute Kritiken ein und kamen auch beim Publikum gut an - kein Wunder also, dass es nun mit Staffel 3 weiter geht. Darüber hinaus wurde nun auch bestätigt, dass es definitiv eine vierte Season geben wird, doch diese wird mit einer großen Veränderung verbunden sein.

Superman-Darsteller Henry Cavill verkörperte bislang den Hauptcharakter Geralt von Riva in der Netflix-Serie, doch nach der nahenden dritten Staffel wird damit Schluss sein. Zwar geht es mit Season 4 weiter, jedoch nicht mehr mit Cavill als Geralt. Einen Nachfolger mit prominenten Namen gibt es aber bereits.

Demnach wird Liam Hemsworth ("The Hunger Games", "Independence Day: Resurgence") die Rolle des Geralt übernehmen. Das bestätigten die beiden Schauspiel-Stars nun unter anderem über ihre Instagram-Profile.

"Meine Reise als Geralt von Riva war erfüllt von Monstern und Abenteuer. Ich werde mein Medallion und meine Schwerter für Season 4 niederlegen", schreibt beispielsweise Cavill in seinem Statement. Seinen Nachfolger Liam Hemsworth bezeichnet er als eine "fantastische" Wahl für den Weißen Wolf.

Hemsworth hingegen outete sich als riesiger Fan des Franchise und zeigt sich dankbar für die Möglichkeit, Geralt verkörpern zu dürfen. Henry Cavill sei ein "unglaublicher Geralt" gewesen und er fühle sich geehrt, dass er ihm die Zügel überlässt. "Ich habe vielleicht riesige Fußstapfen zu füllen, aber ich ich freue mich wirklich riesig die Witcher-Welt zu betreten", so Hemsworth.

Cavill hat früher in der Woche bestätigt, dass er nach seinem Cameo-Auftritt in "Black Adam" in die Rolle des Superman und damit in das DC-Universum zurückkehren wird. Zunächst wird er im Sommer 2023 aber noch eine Staffel lang als Geralt in "The Witcher" zu sehen sein, wenn die dritte Season auf Netflix aufgestrahlt wird.

The Witcher: Blood Origin (Netflix) - Post-Credits Teaser

Zur Prequel-Serie "The Witcher: Blood Origin" auf Netflix wurde nun ein erster Teaser veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel