Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Termin der Next-Gen-Version geleakt?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das RPG-Epos The Witcher 3: Wild Hunt soll bekanntermaßen speziell für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S optimiert werden, doch wann erfolgt der entsprechende Release? Der Termin hierfür könnte möglicherweise nun geleakt worden sein.

Vor kurzem war die Hoffnung bereits groß, dass CD Projekt RED Nägel mit Köpfen machen könnte, was den Veröffentlichungstermin der Next-Gen-Fassung von The Witcher 3 betrifft - doch eine Ankündigung blieb aus. Stattdessen bestätigte man damals gleich mehrere neue Spiele in den Witcher- und Cyberpunk-Universen.

Wie lange wird die Wartezeit also nun noch ausfallen, bis wir die speziell optimierte PS5- und Xbox-Series-X/S-Version von The Witcher 3 in Händen halten können? Offiziell lautet das Release-Zeitfenster hierfür immer noch auf das vierte Quartal 2022. Ein britischer Händler könnte nun aber womöglich einen konkreten Termin verraten haben.

Gemeint ist in diesem Fall der UK-Händler Game, dem laut Game Infinitus unter Berufung auf einen Mitarbeiter eine neue Release-Liste mit Daten für die kommenden Monate zugespielt wurde. In der Datenbank wird seither auch das entsprechende PS5- und XSX-Upgrade für The Witcher 3 mit einem konkreten Datum versehen: dem 9. Dezember 2022.

Der genannte Termin liegt damit im bis dato offiziell kommunizierten Zeitfenster, scheint also im Bereich des Möglichen zu liegen. Allerdings lässt sich dieses Gerücht - wie zumeist - gegenwärtig nicht unabhängig überprüfen, so dass ihr dieses bis zu einer offiziellen Ankündigung auch mit der nötigen Vorsicht hinnehmen solltet. Sobald CD Projekt RED eine offizielle Bestätigung (oder auch ein Dementi) tätigt, erfahrt ihr das natürlich bei uns.

Top 10 - Spiele, die kaum einer beendet hat

Wer diese Titel durchsuchtet, hat zu viel Zeit!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel