Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Kommt Cross-Save auch für PS4 und Xbox One?

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Switch-Version von The Witcher 3 wurde unlängst per Update um ein tolles Feature ergänzt, nämlich Cross-Save. Kommt dieses nun auch noch für PS4 und Xbox One?

Die jüngste Spielversion von The Witcher 3: Wild Hunt ist die für die Switch, denn für die Nintendo-Konsole erschien das RPG-Epos erst im vergangenen Herbst. Dennoch hat diese Fassung nun den langjährigen Konsolen-Versionen etwas voraus. Seitdem CD Projekt RED in dieser Woche ein neues Update veröffentlicht hat, unterstützt die Switch-Fassung nun nämlich auch Cross-Save mit dem PC.

Das heißt übersetzt, dass ihr eure Speicherstände für das Spiel zwischen PC und Switch teilen könnt. Zuhause könnt ihr fleißig am PC zocken, ehe ihr den entsprechenden Speicherstand beispielsweise auch unterwegs auf der Switch fortsetzt.

Kommt dieses Feature für Besitzer mehrerer Plattformen oder für Umsteiger nun auch auf die PS4 oder die Xbox One? Die Antwort darauf ist leider Gottes: Nein! Wie Entwickler CD Projekt RED betont, war diese Option speziell für die Switch-Version gestaltet worden. Hierfür habe man mit Saber Interactive zusammengearbeitet, das bei der Switch-Portierung behilflich war.

"Es gibt keinerlei Pläne für eine ähnliche Funktion in den anderen Versionen von The Witcher 3", betont ein Sprecher. Kurzum: Kein Cross-Save für die PS4- und Xbox-Fassungen des Spiels.

The Witcher 3: Wild Hunt - Switch Launch Trailer
Ab heute könnt ihr das Rollenspiel-Epos The Witcher 3 auch unterwegs auf der Switch genießen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel