News - The Witcher (Netflix) : Henry Cavill behauptet sich gegen 207 Konkurrenten

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Im Gespräch mit Entertainment Weekly wurde bereits deutlich, dass The Witcher auf Netflix eine Serie für Erwachsene mit einer ordentlichen Dosis Sex und Gewalt sein wird - analog "Game of Thrones" von HBO. Das große Interview offenbarte aber noch weitere interessante Details zum Casting-Prozess.

In Anbetracht des Starts der ersten Staffel von "The Witcher" auf Netflix auf Ende dieses Jahres wissen wir natürlich längst, dass Henry Cavill den Hexer Geralt verkörpern wird. Bis es soweit gekommen ist, musste sich Cavill aber gegen eine riesige Konkurrenz durchsetzen.

Wie aus dem Interview mit Entertainment Weekly hervorgeht, hatte Cavill im Casting-Prozess nämlich ganze 207 Konkurrenten aka mögliche Geralts, die er ausstechen musste, um die Rolle schlussendlich auch wirklich zu bekommen. Aus einem ganz bestimmten Grund soll Cavill dabei als perfekte Besetzung des Geralt geeignet sein:

"Henry ist ein riesiger Fan der Marke. Er hat alle Bücher gelesen und er hat alle Spiele gezockt. Ich habe ihn ganz zu Beginn des Auswahlprozesses getroffen. Er sagte sofort: 'Ich würde es lieben, diesen Charakter zu spielen.' Ich antwortete: 'Henry, du bist einmalig, aber wir haben noch nicht einmal damit begonnen über das Casting nachzudenken.' Anschließend habe ich 207 andere mögliche Geralts getroffen und am Ende bin ich auf Henry zurück gekommen. Er war mein erstes Treffen zur Rolle und vier Monate später rief ich ihn zurück und fragte, ob er immer noch interessiert sei - und er war es", so Showrunner Lauren Hissrich.

"Als ich ihn das erste Mal traf, hatte ich noch nicht einmal mit dem Schreiben des Skripts begonnen. Und als ich damit begonnen habe, konnte ich Henrys Stimme für den Charakter nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Wenn ich jetzt auf das finale Produkt schau, dann ist es wirklich aufregend geworden. Er verkörpert Geralt in einer Art und Weise, von der ich glaube, dass das niemand sonst hätte machen können", zeigt sich Hissrich von der Wahl begeistert.

The Witcher 3: Wild Hunt - E3 2019 Complete Edition Trailer
CD Projekt RED hat die Gerüchte bestätigt und die Complete Edition von The Witcher 3: Wild Hunt für Switch angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel