Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wilde Jagd : Framerate-Schwächeln auf Konsole?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während Hexer Geralt einen überzeugenden Auftritt auf der gamescom abgeliefert hat, ziehen nun doch ein paar dunkle Wölkchen des Zweifels über sein Haupt. Ursächlich hierfür sind Aussagen von Visual Effects Artist Jose Teixeira von CD Project RED gegenüber Worlds Factory. Demnach steht bei The Witcher 3: Wilde Jagd auf PS4 und Xbox One die Framerate von mindestens 30 fps absolut im Vordergrund. Das allerdings könnte dafür sorgen, dass auf beiden Konsolen keine 1080p-Auflösung erreicht wird.

Immerhin habe CD Project RED zu Beginn deutlich Schlimmeres von den neuen Konsolen erwartet, sogar dass das Spiel möglicherweise überhaupt nicht auf den Konsolen funktionieren würde. Mittlerweile sei man aber zufrieden mit der Performance und man versuche, hinsichtlich der Auflösung so viel wie möglich herauszukitzeln, ohne dabei unter die Ziel-Framerate von 30 fps abzusacken. Was ist euch lieber, volle Auflösung oder lieber flüssige und stabile Framerate bei etwas weniger Grafikpracht?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel