Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Die Patchnotes zum Next-Gen-Update sind da und sie sind lang

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Einmal werden wir noch wach, dann ist endlich das lang erwartete Next-Gen-Update zu The Witcher 3: Wild Hunt verfügbar. Die Patchnotes dazu sind jetzt schon da und sie sind nicht gerade klein.

Morgen ist es soweit, dann wird das Next-Gen-Update von The Witcher 3: Wild Hunt als kostenloser Patch für PC, PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht. Und das schon früh in der Nacht - PC und Xbox sollen ab 1 Uhr dran sein, die PS5 sogar noch etwas früher um 0 Uhr. Auch die anderen Konsolen werden in absehbarer Zeit noch ein Update erhalten, Besitzer von Xbox One, Switch oder PS4 gehen also nicht leer aus.

Mit dem Update wird das Spiel auf die Version 4.0 gebracht und es gibt jede Menge an neuem Kram. Vor allem PC-Besitzer mit kräftiger Grafikkarte haben viel Grund zur Freude. Hinzu kommt vor allem Ray-Tracing, wobei PC-Spieler zusätzlich in den Genuss von Ray-Traced Reflexionen und Schatten kommen, neben Global Illumination und Ambient Occlusion. Weiterhin dabei: FSR 2.1 für AMD-Grafikchips, DLSS-3-Unterstützung für die neuen RTX-40-Grafikkarten von NVIDIA und neue Ultra+ Einstellungen.

Des weiteren werden verschiedene Mods aus der Community integriert, die das Spiel nochmals aufhübschen. Weiterhin bekommen viele Charakter überarbeitete 4K-Texturen, die Umgebungsgrafiken wurden verbessert, vor allem die Darstellung von Wasser und Vegetation. Und auch ein nagelneuer Photomodus ist im Spiel, damit ihr von den aufgehübschten Umgebungen auch schicke Bilder machen könnt.

Auch bei den Konsolen wurde die Grafik verschönert, zudem gibt es zwei Grafikmodi - einen Ray-Tracing-Modus mit 30 fps nebst dynamischer Auflösung und einen Performance-Modus mit 60 fps. Bei der Version für Xbox Series S müsst ihr allerdings auf Ray-Tracing verzichten, damit ist die kleine Konsole dann doch überfordert. Neu ist auch die Unterstützung der adaptiven Trigger und des haptischen Feedbacks des PS5-DualSense-Controllers. Hinzugekommen ist zudem ein Cross-Save-Feature zwischen PCs und Konsolen.

Neue Inhalte sind ebenfalls an Bord, darunter eine neue Nebenquest basierend auf der Witcher-Serie bei Netflix und neue Outfits für Rittersporn und die Nilfgaarder. Schlussendlich gibt es noch eine lange Liste von Quality-of-Life-Features und Gameplay-Überarbeitungen, sowie auch eine nähere Kameraposition, die für Erkundung, Kampf und Reiten separat eingestellt werden kann.

Die kompletten Patchnotes zum Next-Gen-Update auf Version 4.00 von The Witcher 3: Wild Hunt findet ihr auf der offiziellen Website.

The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition - Next-Gen Update Trailer

CD Projekt RED hat nun die Neuerungen im Zuge des großen Next-Gen-Updates von The Witcher 3 auf PS5 und Xbox Series X/S ausführlich vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel