Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wilde Jagd : CD Projekt deutet Unterschiede zwischen PS4 & Xbox One an

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Marcin Iwinski, Mitgründer des polnisches Studios CD Projekt, hat in einem Gespräch gegenüber Eurogamer angedeutet, dass es Unterschiede zwischen den Versionen von The Witcher 3: Wilde Jagd für PlayStation 4 und Xbox One geben könnte.

"Wir arbeiten immer noch daran, den Saft aus den Konsolen zu pressen und Microsoft hilft uns in dieser Angelegenheit", so Iwinski. "Am Ende, ob es 720p oder 1080p sind - wir hatten diese Debatte darüber im Studio und haben unsere Technik-Jungs gefragt, uns zu erklären wie es funktioniert und sie haben mir dann einige komplizierte Graphen geschickt, dass, 'wenn ich diese Bildschirmgröße habe und ich einen oder zwei Meter davon entfernt sitze, dann könnte ich vielleicht einen Unterschied sehen'."

Iwinski weiter: "Es ist mehr eine PR-Differenzierung, was für Sony im Moment sehr wichtig - und sie nutzen das natürlich - als etwas, dass wirklich bedeutend für Spieler ist."

"Wird es große Unterschiede geben? Das denke ich wirklich nicht", schätzt der CDP-Mitgründer. "Es ist zu früh, das zu sagen. Wenn es welche geben wird, werden sie winzig sein. Es wird eher so sein, dass die Leute darüber reden 'hey, ich habe dieses und du hast jenes und dieses ist besser'." 

Gerüchten aus dem April zufolge hätte sich das Studio bereits festgelegt, die PS4-Version werde demnach mit 900p bei 30 Bildern pro Sekunde laufen, während es auf der Xbox One 720p bei 30 Bildern pro Sekunde sein sollen. Diese Angabe wollte - oder konnte - CD Projekt aktuell aber nicht bestätigen.

The Witcher 3: Wilde Jagd - VGX Trailer
Auf den VGX wurde auch ein neuer Trailer zu The Witcher 3 gezeigt, inklusive nie zuvor gesehenen Gameplay-Szenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel