Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 2: Assassins of Kings : Publisher verklagt Entwickler

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

The Witcher 2: Assassins of Kings wird für die Xbox 360 von THQ vertrieben (wir berichteten). Außerdem haben die Entwickler des Spiels, CD Projekt, via Patch nachträglich den DRM-Schutz entfernt - zwei Punkte mit denen Namco Bandai, seines Zeichens Publisher der PC-Version, absolut nicht einverstanden ist. Was macht man in solchen Fällen? Verklagen. Das hat man nun auch getan, CD-Projekt-Chef Adam Kicinski sieht einer möglichen Verhandlung allerdings gelassen entgegen und nahm bereits zu den Vorwürfen Stellung:

"Wie in den meisten Fällen haben auch wir versucht, den Streit zuerst auf friedliche Weise zu schlichten. Die Versuche sind allerdings gescheitert, weshalb wir sogar gehofft haben, dass [Namco Bandai] damit vor Gericht geht. Die Vereinbarung, die wir im letzten Jahr unterschrieben haben, beinhaltete nur den Vertrieb für die PC-Version. Die Aufzeichnungen sind eindeutig und unmissverständlich." Stimmen diese Aussagen, so steht der für Ende des Jahres geplanten X360-Veröffentlichung wohl Nichts im Wege. Die PC-Fassung (Test) ist ohnehin schon seit Mitte Mai auf dem Markt.

The Witcher 2: Assassins of Kings - E3 2011 Xbox 360 Announcement Trailer
CD Projekt RED hat im Vorfeld der E3 die X360-Version von The Witcher 2: Assassins of Kings nun auch offiziell bestätigt; wir haben den entsprechenden Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel