Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 2: Assassins of Kings : Iwanski: "Spieler sollen sich nicht mit DLCs ausbeuten lassen."

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview mit Gamasutra äußerte sich Marcin Iwinski von CD Projekt Red über die Entwicklung von kostenpflichtigen Zusatzinhalten. Die Spieler immer wieder zur Kasse zu bitten, wird ihm zufolge irgendwann auf die Publisher zurückfallen und sich in schlechten Verkaufszahlen widerspiegeln.

Auch bei CD Projekt musste man sich damit auseinandersetzen, dass von Seiten des Publishers Drück ausgeübt wurde, um kostenpflichtige DLCs zu entwickeln. Man habe jedoch darauf beharrt, bei The Witcher 2: Assassins of Kings die Zusatzinhalte kostenlos anbieten zu wollen. Diese Entscheidung hatte zur Folge, dass die Verkaufszahlen der Enhanced Edition angestiegen sind. Für CD Projekt ging der Plan auf. 

The Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition Changing Locations Trailer
Dieses Video zur erweiterten Fassung von The Witcher 2 zeigt, welche Auswirkungen Spielerentscheidungen auf die Handlung haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel