Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Whispered World : Veröffentlichungstermin nun im August

  • PC
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Das Fantasy-Adventure The Whispered World von Daedalic und Deep Silver, erscheint nach aktuellem Stand am 28. August 2009. Die zusätzliche Entwicklungszeit wird in den Feinschliff des handgezeichneten Abenteuers investiert.

"Die Qualität unserer Spiele ist für uns das A und O. Die großartigen Previews der letzten Wochen haben uns noch bestärkt, dass wir mit The Whispered World ein außergewöhnliches Spiel in den Handel bringen. Daher haben wir uns gemeinsam mit unserem Partner Deep Silver dafür entschieden, zusätzliche Zeit in Polishing und Finetuning zu stecken," so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.

Das malerische Adventure The Whispered World entführt euch in eine atemberaubende Fantasywelt. Der junge Sadwick reist mit dem Wanderzirkus seiner Familie durch die Welt, doch nach Lachen ist im gar nicht zu Mute. Immer wieder wird er von Alpträumen heimgesucht, in denen die ihm vertraute Welt auseinander bricht. Erst nach und nach erfährt er, dass diese nächtlichen Visionen eine fürchterliche Prophezeiung in sich bergen: Seiner Welt droht die Zerstörung - und Sadwick soll Auslöser des Unheils sein. Gemeinsam mit seinem Haustier und treuen Begleiter Spot begibt Sadwick sich auf einen ungewissen Weg, um die Prophezeiung abzuwenden und die Welt zu retten.

In klassischer "Point & Click"-Manier steuert ihr Sadwick und seinen Begleiter Spot durch die geflüsterte Welt. Der kleine Wurm weicht Sadwick nicht von der Seite und ist unverzichtbar, um so manches Rätsel zu lösen. Schließlich kann er im Laufe des Spiels immer neue Formen annehmen, die ihr zu eurem Vorteil nutzen könnt. Handgezeichnete Hintergründe voller animierter Details und liebevoll gestaltete Charaktere im Stil von Animationsklassikern wie Chihiros Reise ins Zauberland sollen die Geschichte zum Leben erwecken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Whispered World Special Edition
Gamesplanet.comThe Whispered World Special Edition15,99€ (-19%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen