Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Walking Dead: Season 3 : A New Frontier hat einen groben Termin

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Noch in diesem Jahr wird das Warten auf die nächste Staffel der Videospiel-Umsetzung von The Walking Dead aus dem Hause Telltale Games ein Ende haben.

Im Rahmen eines Panels auf der PAX West hat Telltale in Seattle an diesem Wochenende wieder frische Details zur dritten Staffel des Spiels genannt und gleichzeitig auch einen groben Erscheinungstermin genannt. Diesbezüglich hatte man sich beim Entwicklerstudio seit der Ankündigung auf der E3 striktes Stillschweigen verordnet.

Die dritte Staffel wird The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier heißen und soll im kommenden November auf PC, Mac, Konsolen sowie mobilen Plattformen erscheinen. Einen konkretes Datum für die erste Episode nannte man aber zunächst weiter nicht.

Dafür wurde bestätigt, dass es auch eine spezielle Season Pass Disc für Konsolen im Handel geben wird. Diese wird die erste Episode direkt auf der Disc beherbergen, im Übrigen aber auch einen Download-Zugang zu allen weiteren Folgen der fünfteiligen dritten Staffel umfassen.

In der neuen Season werden die Geschichten der vorhergehenden Staffeln fortgeführt, gleichzeitig markiert diese aber auch einen Neubeginn, der rund vier Jahre nach dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse spielt. Ihr übernehmt auch die Rolle des Serien-Neulings Javier, einem Mann, der darum kämpft seine Familie in der neuen Welt zusammenzuhalten. Außerdem dürft ihr auch die überlebenede Teenagerin Clementine steuern.

Kevin Boyle, Executive Producer der Serie, kommentiert: "Als wir mit der Serie begonnen haben, haben wir schnell bemerkt, was es heißt, einen Charakter wie Clementine um jeden Preis zu beschützen zu wollen. Wenn Javier sie Jahre später zum ersten Mal trifft, beginnt er das Geheimnis, zu wem Clementine geworden ist, zu entschlüsseln. Ihre Geschichte überschneidet sich mit seiner eigenen, während beide von den Dingen getrieben werden, die sie nach dem Zusammenbruch der Gesellschaft als am wertvollsten erachten."

The Walking Dead: Season 3 - E3 2016 Teaser Trailer
Hier könnt ihr euch nun den ersten Teaser zur dritten Staffel von The Walking Dead von Telltale zu Gemüte führen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel