Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Talos Principle 2 : Release-Termin des Puzzlers steht endlich fest

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

The Talos Principle gewann nicht nur durch clevere Puzzles viele Fans für sich, auch die philosophischen Fragen des Spiels hoben es von der Masse ab. Seit geraumer Zeit werkelt Croteam an einem Nachfolger, jetzt wurde er endlich mit einen Release-Termin bedacht.

Mit dem ersten The Talos Principle überraschten die Entwickler und Entwicklerinnen von Croteam durchaus. Fielen sie in der Vergangenheit vor allem durch die stumpfen Serious-Sam-Ballerbuden auf, lieferten sie 2014 einen waschechten First-Person-Puzzler mit leichten Anleihen an Portal, der aber gleichzeitig noch einige philosophische Fragen auf den Tisch packte.

>> Die besten Spiele des ersten Halbjahres 2023: Sechs Monate voller Highlights <<

Entsprechend gewann der Titel schnell viele Fans für sich, die seitdem gespannt auf einen Nachfolger warten. Mit The Talos Principle 2 befindet er sich auch schon seit einiger Zeit in der Entwicklung, einen Release-Termin blieben uns Croteam und Publisher Devolver Digital bisher allerdings schuldig. Doch nun haben die Studios Nägel mit Köpfen gemacht und ein Datum springen lassen.

Demnach erscheint The Talos Principle 2 am 2. November 2023 auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Wenn ihr euch auf dem PC das Hirn verknoten wollt, dann dürft ihr euch bis zum Launch auf einen zehnprozentigen Launch-Rabatt auf Steam freuen. In die Konsolenstores wird The Talos Principle 2 seinen Weg laut aktuelle Planung Anfang Oktober finden.

Laut Croteam und Devolver Digital soll der zweite Teil in jedem Punkt Verbesserungen bieten. Auch bekannte Rätsel sollen so neue Kniffe erhalten, beispielsweise durch die Manipulation von Schwerkraft oder die Übertragung eures eigenen Geistes - was auch immer das genau heißen mag. Bei der Geschichte wird folgendes versprochen: "Hinzu kommt eine tiefgreifende Story mit verschiedenen Enden und eine Reihe seltsamer und gleichsam wunderschöner Umgebungen, die zur Erkundung anregen. Darunter eine Stadt, die kurz vor einer Paradigmenverschiebung steht, und eine Insel, die die Schlüssel zur Zukunft verbirgt."

Wie viel hinter diesen hochtrabenden Aussagen wirklich steckt, erfahren wir wohl spätestens am 2. November 2023.

The Talos Principle 2 - Neuer Trailer verrät den Releasetermin

The Talos Principle 2 hat einen Releasetermin, nämlich den 2. November 2023 für PC, PS5 und Xbox Series X/S, wie der neue Trailer verrät.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel