Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Surge 2 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen und Bosse

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

The Surge 2: Boss: Cervantes

Cervantes ist im Prinzip ein Jäger mit einer hohen Ausdauer und einem breiter gefächerten Angriffsrepertoire. Er attackiert euch zudem deutlich aggressiver als seine Kollegen:

  • Genau wie alle anderen Jäger kann sich Cervantes unsichtbar machen und wendet diese Fähigkeit viel häufiger als seine Artgenossen an. Solltet ihr wieder in eurer Nähe auftauchen, dann schlägt er zweimal mit seiner Waffe nach euch. Springt deshalb so weit wie möglich von ihm weg, sobald er sich unsichtbar macht. So erhöht ihr zumindest die Chance, das er vor anstatt hinter euch erscheint.

  • Cervantes wirft drei Minen auf den Boden, die euch bei Berührung einen Elektroschock verpassen und für ein paar Sekunden lähmen. Das gefährlichste an dem Angriff ist der Überraschungseffekt: Cervantes macht nur eine schnelle Handbewegung, während die sehr flachen und somit kaum sichtbaren Minen nahezu in der Umgebung verschwinden. Selbst das rote Licht, das sie alle paar Sekunden ausstrahlen, nehmt ihr im Eifer des Gefechtes kaum wahr.

  • Cervantes zieht seine Schusswaffe, zielt auf euch und feuert einmal ab. Springt sogleich zur Seite, sobald ihr den Lauf der Waffe vor Augen habt.

  • Cervantes springt nach vorne sowie gekonnt um seine Achse und schlägt von links nach rechts. Hechtet in dem Fall am besten von ihm weg.

  • Cervantes geht kurz in die Hocke, springt in einem großen Bogen auf euch, um euch einen Hieb von oben nach unten zu verpassen, und wirbelt dabei sichtbar Staub auf. Konntet ihr vorher rechtzeitig zur Seite springen, dann steht euch anschließend die beste Kontermöglichkeit zur Verfügung.

  • Cervantes dreht sich langsam um seine Achse und sticht einmal mit seiner Waffe nach euch. In dem Fall reicht es, sich einfach von ihm zu entfernen.

  • Cervantes kehrt euch plötzlich den Rücken und hält sein Schwert zur Seite. Nach knapp zwei Sekunden schnellt er ruckartig in eure Richtung und verpasst euch einen Hieb von rechts nach links. In dem Fall müsst ihr auf das Timing achten, damit ihr wieder zu früh noch zu spät zur Seite hechtet.

  • Cervantes kehrt euch bei diesem Manöver ebenfalls den Rücken, jedoch ohne sein Schwert zur Seite zu halten. Daraufhin dreht er sich im Stand um und verpasst euch einen Schlag aus direkter Nähe. Danach folgt eventuell noch ein weit reichender Rundumschlag, weshalb ihr am besten mehrmals von ihm weg springt.

Im Prinzip solltet ihr all diese Manöver lernen und entsprechend ausweichen, um direkt danach einen Konter zu landen. Dabei ist es wichtig, dass ihr nicht zu gierig seid: Cervantes ist nicht besonders stark, aber recht flink und führt seine Angriffe im Sekundentakt aus. Beschränkt euch deshalb selbst mit ein bis maximal zwei Schlägen.

Cervantes hinterlässt in jedem Fall das Audiolog Cervantes Geheimnis 3/3 , das ihr ebenso für die Nebenquest Der Puppenspieler benötigt, und eventuell die Waffe JAG-22 „Aeterna“, falls ihr euch im Kampf aus seinen rechten Arm konzentriert sowie diesen abtrennt.

Boar Wilds – Impuls-Turm-Bereich: Den ersten Impuls-Turm aktivieren

Nach dem Kampf solltet ihr die Treppe an der Felswand hinaufsteigen und den Impuls-Turm aktivieren. Sucht hierfür die schwarze Konsole auf und betätigt sie einfach. Abschließend begebt ihr euch wieder zur Treppe, ohne sie hinunter zu steigen. Folgt stattdessen dem schmalen Weg links daneben und benutzt das Terminal, um eine Brücke auszufahren.

Bevor ihr die folgende Tür aufbrecht, geht ihr rechts daran vorbei und stöbert auf einer gut versteckten Plattform ein geheimes Depot mit einem Drohnen-Zyklusverstärker auf. Damit erhöht sich der Schaden eures Drohnenmoduls, je länger ihr auf den Gegnern ballert. Stemmt danach die besagte Tür auf und öffnet gleich eine weitere, um eine Abkürzung zur zentralen Kreuzung frei zu schalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Surge 2
Gamesplanet.comThe Surge 242,99€ (-14%)PC / Steam KeyJetzt kaufen