Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Supermassive Games : The-Quarry-Macher von Nordisk Games übernommen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Und wieder mal gibt es eine Studioübernahme zu vermelden. Erstaunlich: dieses Mal haben weder Microsoft, noch Sony, Tencent oder Embracer Group ihre Finger in der Suppe.

Gerade erst hat Supermassive Games den Titel The Quarry für 2K auf den Markt gebracht, schon ändert sich alles, wie auf der offiziellen Website zu lesen ist. Demnach hat das dänische Unternehmen Nordisk Games seine Teilhaberschaft weiter ausgebaut und Supermassive Games komplett übernommen.

Supermassive hatte sich mit Titeln wie Until Dawn, The Dark Pictures Anthology und zuletzt The Quarry einen Namen gemacht. Das 2008 gegründete Studio umfasst zur Zeit etwa 300 Mitarbeiter.

Nordisk Games hingegen gehört als Tochter von Nordislk Film zur Mediengruppe Egmont und ist schon länger über Beteiligungen in verschiedene Studios involviert, darunter auch bekannte Namen wie Avalanche Studios, Nitro Games oder MercurySteam. Auch bei Supermassive hatte Nordisk Games bereits eine aus 2021 stammende Beteiligung von 30,7 Prozent.

Der Fokus der neuen Zusammenarbeit soll offenbar weiterhin auf Story-lastigen, narrativen Spielen liegen. Welche Auswirkungen die Übernahme letztendlich hat, wird die Zukunft zeigen. Ein konkreter Betrag für die Übernahme wurde bisher nicht benannt.

Überleben im Ferienlager - Koop-Zocksession zu The Quarry

The Quarry ist das neue Horror-Adventure aus dem Hause Supermassive Games. Felix und Pirmin haben sich der Herausforderung gestellt und versucht, das Ferienlager des Grauens zu überleben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel