News - The Outsider in Entwicklung : Neues Spiel von David Braben ...

    Von Kommentieren
    Frontier Developments haben heute ein neues Spiel von Entwicklerlegende David Braben ('Elite') angekündigt: 'The Outsider', so der Titel, wird als interaktiver High-Tech-Thriller beschrieben und will im Gegensatz zu so vielen anderen kommenden Spielen ein echtes Next-Generation-Erlebnis werden. Der Release ist derzeit für Sonys PlayStation 3 und Microsofts Xbox 360 geplant.

    'The Outsider' soll sich durch seine Freiheiten auszeichnen und nicht auf eine lineare Story vertrauen. Stattdessen verfügen die Charaktere des Spiels über Motivationen und Ziele, auf denen all ihre Handlungen beruhen. Jeder Spieler soll dadurch eine gänzlich andere Geschichte erleben können, simple Einstufungen in 'gut' und 'böse' wird es nicht mehr geben.

    'The Outsider' ist in Washington DC und Umgebung angesiedelt, unter anderem werdet ihr die Andrews Air Force Base, den Newport News Naval Dockyard und das CIA Hauptquartier in Langley zu Gesicht bekommen. Der Spieler verkörpert einen CIA-Agenten, der schuldlos zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt wird und sich nun gegen seine Verfolger wehren muss: Entweder versucht er es mit roher Waffengewalt, schließt sich den Feinden an oder versucht, sich zu rehabilitieren.

    Wann 'The Outsider' erscheinen wird, ist bislang noch unklar.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel