Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Outer Worlds : Zweiter DLC schafft Sprung auf die Switch

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wer The Outer Worlds auf der Switch zockt, der darf sich nun auch in Kürze auf den zweiten großen DLC zum Titel freuen. Ein entsprechender Release-Termin steht nun fest.

Während The Outer Worlds für PC, PS4 und Xbox One bereits 2019 erschien, ließ die Umsetzung für die Switch von Nintendo noch bis Juni 2020 auf sich warten. Ähnliches lässt sich nun auch bei den Zusatzinhalten beobachten, denn auf der Nintendo-Plattform warten Gamer bislang weiter auf den zweiten großen DLC "Murder on Eridanos". Doch das soll sich nun in Kürze ändern!

So bestätigten Obsidian Entertainment und die Private Division heute, dass die zweite und letzte Erweiterung zum Titel ab dem 8. September endlich auch für die Switch zu haben sein wird. Das Add-on bietet euch die Möglichkeit, einen aufregenden Weltraumkrimi zu erleben.

Halcyon Helen, die Markensprecherin für Rizzo's, wurde tot aufgefunden und es liegt an euch, das Netz aus Geheimnissen und Täuschung zu entwirren. Mit eurem neuesten Gadget, dem Diskrepanzverstärker, könnt ihr am Tatort auf Spurensuche gehen und erlebt abhängig von den gefundenen Hinweisen unterschiedliche Questverläufe. Dabei müsst ihr den zahlreichen Verdächtigen auf den Zahn fühlen, die zudem auch allesamt schräge Vögel sind.

Losgelöst von der Handlung erhöht der DLC die Levelobergrenze um drei Stufen, bietet neue Wissenschaftswaffen sowie Rüstungs-Sets und ermöglicht weitere Fähigkeitsanpassungen. Das Hauptspiel ist für den DLC natürlich erforderlich und ihr müsst dort bereits Monarch abgeschlossen haben. Der Preis für das Add-on wird im eShop bei 14,99 Euro liegen.

The Outer Worlds - Murder of Eridanos DLC Launch Trailer

Die neue Erweiterung "Murder of Eridanos" ist ab sofort für The Outer Worlds erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Outer Worlds (Epic)
Gamesplanet.comThe Outer Worlds (Epic)14,50€ (-51%)PC / EpicJetzt kaufen