Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ready at Dawn : Blizzard-COO heuert bei Machern von The Order: 1886 an

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Blizzards ehemaliger COO Paul Sams hat beim in Kalifornien ansässigen Entwicklerstudios Ready at Dawn angeheuert und wird dort künftig den Posten als CEO ausfüllen. Die Macher des PS4-Blockbusters The Order: 1886 wollen im Zuge dessen auch ihr bisheriges Geschäft weiter ausbauen.

Unter anderem soll es die Aufgabe von Sams werden, einen Partner für das Unternehmen zu finden, der es Ready at Dawn ermöglicht, die Rechte an den Marken zu behalten, die das Studio kreiert. Bei The Order: 1886 war der Entwickler eben noch nicht in dieser Position, so dass das Spiel exklusiv auf der Sony-Konsole PS4 erschien. Durch den Einstieg von Sams wird der bisherige CEO und Co-Grüner Ru Weerasuriya zum President und Chief Creative Officer.

Der Branchenveteran Sams, der fast 20 Jahre lang bei Blizzard Entertainment tätig war, wo er 1996 einstieg. Hat in diesem Zusammenhang auch einige interessante Aussagen vom Stapel gelassen. So habe Ready at Dawn bereits bei The Order: 1886 sichergestellt, dass die Engine Multiplattform-fähig sei. Man könnte das Spiel ohne Weiteres auch auf der Xbox One, dem PC und - man höre und staune - eine zusätzliche unangekündigte Plattform bringen.

Auch in einem zweiten Zitat spricht Sams von dieser unangekündigten Plattform, über die wir "schon bald" mehr herausfinden würden. Gibt es auf der E3 am Ende doch eine neue Hardware-Ankündigung? Nintendo hat sich mit seiner NX diesbezüglich ja bereits ausgeklinkt. Wir halten euch auf dem Laufenden. Jedenfalls scheint eine Umsetzung des Action-Blockbusters The Order: 1886 für weitere Plattformen keineswegs ausgeschlossen, sollte Ready at Dawn die Rechte an der Franchise wieder unter seine Fittiche bekommen.

The Order: 1886 - Fotomodus Trailer
Auch The Order: 1886 hat auf der PS4 nun einen Fotomodus erhalten, den die Macher hier näher vorstellen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel