Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Medium : TV-Adaption des Gruselspiels in Planung

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Bloober Team will offenbar ein weiteres Medium erobern (no pun intended). Wie aus einer Ankündigung des Entwickers hervorgeht, ist offenbar eine TV-Adaption von The Medium geplant.

Erinnert ihr euch noch an The Medium? Das Psycho-Horrorspiel von Bloober Team erschien Anfang vergangenen Jahres und schickte euch als Marianne ins gruselige Niwa-Resort, wo ihr dank ihrer medialen Fähigkeiten sowohl in einer physischen Ebene als auch einer überlagernden Geisterwelt agieren konnten, um verschiedene Aufgaben zu lösen.

Nun plant Bloober Team offenbar eine TV-Umsetzung des Spiels gemeinsam mit Platige Image, wie aus dem Entwicklerblog hervorgeht. Das polnische Produktions- und Postproduktionsunternehmen Platige Image, das sich auf Computergrafik und 3D-Animation spezialisiert hat, arbeitet seit Jahren mit der Videospielindustrie zusammen. Im Jahr 2002 wurde "The Cathedral", ein Film von Platige, für einen Academy Award in der Kategorie animierte Kurzfilme nominiert. Regie führte Tomasz Baginski, der auch die kreative Aufsicht über die auf "The Medium" basierende Serie übernehmen wird. Baginski arbeitet zudem mit an der Witcher-Serie auf Netflix als ausführender Produzent. 

Der Zeitraum verwundert nicht, TV- und Filmadaptionen von Videospielen sind derzeit ein heißes Thema, nicht zuletzt dank Witcher, Arcane und Cyberpunk: Edgerunner: "Die Geschichte, die wir im Spiel erzählt haben, kam bei den Spielern gut an, und jetzt können mehr Menschen davon erfahren. Die jüngsten Erfolge von Streaming-Plattformen, die auf Spielen wie Cyberpunk: Edgerunners oder Arcane basieren, haben gezeigt, dass dies die perfekte Zeit für solche Produktionen ist", so Piotr Babieno von Bloober Team, der ebenfalls an der Entwicklund der Serie beteiligt ist.

Der Horror aus zwei Welten - Zocksession zu The Medium

The Medium ist eines der ersten Exklusivspiele für die neue Xbox Series X|S. Felix hat sich seinen Ängsten gestellt und zockt den Horror für euch an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel