Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: The Wind Waker HD : Wii-U-Remake in nur sechs Monaten entwickelt

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Seit kurzem ist The Legend of Zelda: The Wind Waker HD offiziell für die Wii U erhältlich, nun hat sich Producer Eiji Aonuma detaillierter zum Entwicklungsprozess der Neuauflage geäußert. Demnach habe das HD-Remake des GameCube-Titels lediglich rund sechs Monate Entwicklungszeit in Anspruch genommen, so Aonuma.

Das gab der Nintendo-Mann nun in einem japanischen Interview gegenüber 4Gamer zum Besten. Trotz des kurzen Entwicklungszyklus sei die Portierung des GameCube-Titels harte Arbeit gewesen, so Aonuma weiter, was der unterschiedlichen Hardware geschuldet sei. Auch der Einsatz der Shading-Technologie habe eine Herausforderung dargestellt, da diese zuvor vom Team noch nicht eingesetzt worden war.

Ein weiteres Problem ist die Tatsache gewesen, dass der Titel auf der Wii U im Widescreen-Format abgespielt wird. Dadurch seien zuvor nicht auf dem Bildschirm sichtbare Charaktere eingeblendet worden; auch das habe man beheben müssen.

Top 10 - Zelda-Bosse
Die Zelda-Reihe ist nicht zuletzt für ihre originellen Endgegner bekannt. Wir haben für euch die zehn besten ausgewählt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel