Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Nächste Schritte bis zum Release eingeleitet

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Enttäuschung unter Switch- und Zelda-Fans war sicherlich groß, nachdem der Nachfolger zu Breath of the Wild nicht mehr 2022 erscheinen wird. Auf dem Weg zum Release im neuen Jahr werden nun aber anscheinend weitere Hürden genommen.

Im Mai 2023 soll The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, der Nachfolger zum immens erfolgreichen Breath of the Wild, nun für die Switch erscheinen - und Nintendo scheint sich auf einem guten Weg zu befinden, diesen neuen Termin dieses Mal auch einhalten zu können. Zumindest in Korea hat man eine weitere Hürde auf dem Weg dorthin nun genommen.

Dort hat The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom nun nämlich erstmals eine Alterseinstufung erhalten. Das dort zuständige Game Rating and Administration Commitee hat dem Titel demnach eine Freigabe ab 12 Jahren verpasst. Das darf als gutes Zeichen dafür verstanden werden, als dass das Switch-Sequel inhaltlich zwischenzeitlich komplett ist, um die dortige Alterseinstufung zu erlangen. Gleichwohl ist davon auszugehen, dass entsprechende Schritte auch in anderen Ländern bereits in die Wege geleitet wurden und bei den dort zuständigen Behörden entsprechende Spielversionen bereits vorliegen.

Das Rating 12+ ist der Tatsache geschuldet, als dass im neuen Zelda "milde Gewalt" zur Anwendung kommt. Damit ist gemeint, dass sich im Spiel Lebewesen angreifen und bekämpfen lassen. Dadurch wird das neue Zelda nicht für ein noch jüngeres Publikum zugelassen, jedoch dürfte Nintendo mit dieser Einstufung sicherlich zufrieden sein.

Im September dieses Jahres hatte Nintendo endlich Nägel mit Köpfen gemacht, was den finalen Titel des neuen Zelda-Spiels betrifft. Seither wissen wir auch, dass der Nachfolger zu Breath of the Wild ab dem 12. Mai 2023 zu haben sein soll. Link verschlägt es dabei auch in die Lüfte, zieht etwas Inspiration also wohl auch aus Skyward Sword.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Ankündigungs- und Releasetermin-Trailer

Da ist das Ding! The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kommt und zwar am 12. Mai 2023!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel