Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Skyward Sword : Patch kommt über eigenen Kanal

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Man kennt das ja: Die Wii ist nicht gerade die Konsole, deren Spiele ständig Patches erhalten. Das liegt aber nicht daran, dass sämtliche Titel dies nicht nötig hätten, sondern viel mehr an der Infrastruktur der Hardware - die Spiele können schließlich nicht auf einer Festplatte installiert werden. Doch bei The Legend of Zelda: Skyword Sword musste Nintendo irgendeinen Weg finden. Schließlich ist dies ihr momentan wichtigster Titel, der leider unter einem fiesen Bug leidet. Dieser führt bekanntlich unter gewissen Umständen dazu, dass man das Spiel nicht fortsetzen kann.

Nintendo ließ verlautbaren, dass man an einem Patch arbeite, doch wie solle man diesen an die Leute bringen? Ganz einfach: In Japan veröffentlichte der Publisher nun den sogenannten "Zelda Data Restoration Channel". Startet man diesen und folgt den Instruktionen, werden die eigenen Spielstände von dem lästigen Fehler bereinigt. Wann dieser Kanal jedoch in der westlichen Welt erscheinen soll, ist bislang nicht bekannt. Hoffen wir mal für alle Zelda-Fans, dass es nicht allzu lange dauern wird.

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Launch Trailer
Anlässlich der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Skyward Sword hat Nintendo natürlich den obligatorischen Launch-Trailer veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel