Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Skyward Sword : Entwicklung inhaltlich abgeschlossen

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Wie Eiji Aonuma nun in einem Interview bekannt gab, seien die Arbeiten an The Legend of Zelda: Skyward Sword zum einem Großteil nun abgeschlossen. Inhaltlich sei man so gut wie fertig und fange jetzt damit an, an der finalen Balance zu arbeiten. Dieser Arbeitsschritt solle jedoch noch einige Monate in Anspruch nehmen.

Aonuma sagte auch, dass man nach wie vor hoffe, das Action-Adventure weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen. Ein genaues Erscheinungsdatum stehe aber immer noch aus. Es sei aber geplant, den Titel zum Weihnachtsgeschäft 2011 auf den Markt zu bringen.

In dem Interview verriet der Game Designer auch einige Details zur Geschichte von Skyward Sword. So ist Zelda zum Beispiel diesmal keine Prinzessin und bereits seit Kindertagen mit Link befreundet. Außerdem soll der Anfang des Spiels sich von denen der bisherigen Teile stark unterscheiden. "Die Geschichte dieses Spiels ist so etwas wie ein Schuldrama, kann man sagen", so Aonuma. Was er genau damit meint, erfahren Wii-Besitzer hoffentlich noch in diesem Jahr.

 

The Legend of Zelda: Skyward Sword - E3 2011 Trailer
Noch 2011 wird das neue Zelda namens Skyward Sword für die "alte" Wii erscheinen; wir zeigen euch den E3-Trailer.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel