News - The Legend of Zelda 3DS : Wird sich grundlegend von den Vorgängern unterscheiden
- 3DS
Wie The-Legend-of-Zelda-Produzent, Eiji Aonuma, den Kollegen von CNET berichtete, wird sich der 3DS-Zelda-Ableger grundlegend in der Spielmechanik von den Vorgängern der Serie unterscheiden. Als Beispiel wurde die Fähigkeit genannt, Link als 2-D-Wandmalerei an Wände entlang gehen zu lassen und somit Raum für neue Rätsel zu eröffnen.
Die Inspiration für diese Neuerung entsprang dem Konzept des Wald-Tempel-Bosses aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Demnach hatte Phantom Ganon die Fähigkeit, in eines von sechs hängenden Gemälden zu springen, was Aonuma zur Frage veranlasste: "Was, wenn Link das auch könnte?"
Darüber hinaus bestätigte er, dass im 3DS-Spiel wieder die Schattenwelt eine Rolle spielen wird (wir berichteten). Ob sie die selbe Funktion wie schon zu Super-Nintendo-Zeiten haben wird, ist allerdings noch nicht bekannt. The Legend of Zelda 3DS wird im Laufe des Jahres für Nintendos aktuellen Handheld erscheinen.
Kommentarezum Artikel