Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Serie kurbelt Verkaufszahlen des Spiels an

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Der Erfolg der überaus gelungenen Serie The Last of Us auf HBO zeigt Wirkung - die Verkaufszahlen vor allem des ersten Spiels steigen massiv.

Zumindest in Großbritannien erobert The Last of Us gerade wieder die Gaming-Charts, knapp zehn Jahre nach dem eigentlichen Release. Seit dem Start der HBO-Serie, die fast durch die Bank positive Kritiken einheimst, geht es auch bei den Spielen wieder aufwärts. Der Erfolg der Serie scheint  neue und alte Fans an die Konsolen zu locken.

Wie Gamesindustry.biz berichtet, sind sowohl die Originalversion als auch das Remaster wieder in die UK-Charts zurückgekehrt. The Last of Us verzeichnete dabei einen Anstieg von 238 Prozent gegenüber der Vorwoche und brachte es auf Platz 20, The Last of Us: Remastered brachte es sogar auf einen Anstieg von 322 Prozent, was allerdings nur für Platz 32 reicht.

Da die TV-Serie noch bis in den März läuft, dürfte dieser Trend sich wohl fortsetzen und vermutlich wird auch die im März erscheinende PC-Version des Klassikers vom Erfolg der Serie profitieren. The Last of Us: Part II konnte bisher allerdings noch nicht spürbar vom Hype rund um die Serie profitieren, aber vielleicht wollen die Neukäufer nun auch erstmal den ersten Teil durchzocken und so die Serie begleiten.

TV-Serien zu Videospielen haben durchaus das Zeug, die Verkäufe der zugehörigen Spiele zu pushen. Prominente Beispiele sind unter anderem The Witcher 3: Wild Hunt, das durch die Netflix-Serie mit Henry Cavill erneuten Schub bekam, ebenso wie Cyberpunk 2077, das durch die Netflix-Anime-Serie Cyberpunk: Edgerunners einen zweiten Frühling erlebte.

The Last of Us (Serie) - The Weeks Ahead - Trailer

Nach dem gestrigen Serienstart der HBO-Serie The Last of Us gibt uns der neue Trailer einige Einblicke in die kommenden Folgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel