Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Part I : Neuer Hinweis zum Release-Termin der PC-Fassung

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

The Last of Us kommt bekanntermaßen in deutlich aufgebohrter Form auf PS5 und PC, doch bislang hat nur die PS5-Variante einen konkreten Release-Termin. Jetzt gibt es aber einen neuen (erfreulichen) Hinweis auf das Datum für PC-Gamer.

Ab dem 2. September 2022 wird The Last of Us: Part I in einem überarbeiteten Remake für die PlayStation 5 erscheinen und dank der Leistungsfähigkeit der neuen Konsole auch optisch deutlich aufgebohrt daher kommen. Daneben setzt Sony auch seine PC-Bemühungen weiter fort und bringt den Blockbuster auch auf diese Plattform - die offene Frage diesbezüglich ist nur: Wann?

Während die PS5-Fassung nämlich einen Termin bekommen hat, hat die PC-Version das von offizieller Seite eben noch nicht. Allerdings hat nun ein Mitarbeiter von Naughty Dog zumindest durchblicken lassen, dass PC-Gamer wohl nicht zu lange auf ihren Release warten müssen.

So meldete sich Jonathan Benainous, seines Zeichens Senior Environment Texture Artist bei Naughty Dog, via Twitter zu Wort, nachdem sich ein Nutzer zur PC-Version geäußert hatte. Daraufhin sagte Benainous: "Es freut mich zu hören, dass du gehypt bist Mann! Die PC-Version sollte etwas später erscheinen, aber schon sehr bald nach dem PS5-Release!"

Zwar nennt auch er weiter keinen konkreten Release-Termin, dem Vernehmen nach ist aber eine Veröffentlichung der PC-Fassung noch im weiteren Verlauf des Herbst 2022 wohl mehr als denkbar. Jedenfalls legt die Aussage zumindest nahe, dass ihr euch nicht erst noch bis 2023 gedulden müsst, wenn ihr auf dem PC loslegen wollt.

The Last of Us: Part I - Summer Game Fest Announcement Trailer

Naughty Dog hat mit The Last of Us: Part I eine vollständige Überarbeitung des Top-Hits für PS5 und PC angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel