Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Naughty Dog bestätigt Schnitte in EU-Version

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Bereits Ende Juni 2013 machten Meldungen die Runde, wonach die hiesige Fassung von The Last of Us geschnitten worden sei. Zuvor hieß es, dass die deutsche Fassung deckungsgleich zur EU-Version sei, allerdings mehrten sich die Anzeichen, dass eben die EU-Fassung im Vergleich zur US-Fassung geschnitten wurde. Dieser Umstand wurde nun seitens Entwickler Naughty Dog bestätigt.

In den offiziellen Foren zum Spiel bestätigte Naughty Dog, dass die PAL-Version einige Elemente aus der US-Fassung nicht beinhalte. Die Bestätigung wurde seitens eines Community Managers per privater Nachricht an einen Nutzer, der entsprechende Rückfragen gestellt hatte, geschickt und anschließend in den Foren veröffentlicht.

Demnach habe es aufgrund gesetzlicher Vorschriften in verschiedenen Ländern Anpassungen in Sachen Gore- und Gewaltdarstellung gegeben. Diese Beschneidungen seien in der nord- und südamerikanischen Version nicht vorgenommen worden, wohl aber in der EU- und UK-Fassung. Unter anderem ist es im Mehrspielermodus nicht möglich, einige Gliedmaßen abzutrennen; weiterhin gibt es viel weniger Blut in hiesigen Gefilden zu sehen. Die Einzelspieler-Komponente sei aber in allen Ländern vollständig ungeschnitten.

The Last of Us - Entwicklertagebuch #4: Them or Us
Im vierten Teil der Reihe sprechen die Entwickler über das Kampfsystem von The Last of Us.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel