Preview - The Last of Us 2 : Endlich angespielt: Darum könnte Teil 2 den Vorgänger sogar übertreffen

  • PS4
Von Kommentieren

Fazit

Felix Rick - Portraitvon Felix Rick
Naughty Dog geht einen mutigen Weg, aber nur so entstehen Meisterwerke

Anhand der gespielten Abschnitte sieht es so aus, als würde die Beziehung von Joel und Ellie auf der Rückbank Platz nehmen. Das ist eine Änderung, die so manchen Fan vor den Kopf stoßen könnte. Wird Ellies Immunität gegen den Zombiepilz im Verlauf des Spiels eine Rolle spielen? Zumindest die Bewohner von Jackson scheinen keine Ahnung davon zu haben. Das birgt enorm viel erzählerisches Potenzial. Nicht zu vergessen Joels Umgang damit am Ende von Teil 1. Letztendlich wird alles davon abhängen, wie sehr Naughty Dog es schafft, eine Story zu erzählen, die emotional seinem Vorgänger ebenbürtig ist.

Ich hatte auf jeden Fall unglaublich viel Spaß bei meiner Zocksession, was vor allem auch an der Darstellung der Charaktere lag. Der Entwickler geht mit seiner neuen Richtung sicherlich ein Risiko ein. Wenn aber die Rechnung aufgeht, könnte The Last of Us Part 2 die großen Fußstapfen seines Vorgängers füllen. Schließlich heißt es nicht umsonst: No Risk, no Fun. Und wenn ich einem Entwickler zutraue, dies zu schaffen, dann Naughty Dog.

>> Meisterwerke: Die 10 besten Spiele für deine PS4

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel